+43 7242 629 41 reservierung@hotel-ploberger.at Gutscheine

Hotel Ploberger startet Umbau

Hotel Ploberger startet Umbau

"Jungs! Gasgeben, jetzt müsst Ihr mit dem Umbau starten."



Mehr Motivation braucht es nicht wenn der eigene Vater, nachdem man seit nur 6 Wochen in der Firma zu arbeiten begonnen hat, die komplette Generalsanierung befiehlt.


Es ist ein absolutes Privileg das mein Bruder und ich ein so großes Projekt völlig alleine und ohne Vorgaben der älteren Generation betreuen dürfen.


Als frischgebackene Bauherren ist das schon ein persönlicher Mount Everest zu Beginn.

Die Möglichkeit seine eigenen Vorstellungen um zusetzten ist aber zu reizvoll, als dass man sich mit den Gedanken über die Projektgröße belastet.

Der Familienbetrieb in der Welser Innenstadt hat eine über 100 jährige Geschichte.

Begonnen hatten die Urgroßeltern mit einer kleinen
Fleischhauerei und nachkommende Generationen hatten es zu
einem 97 Zimmer Hotel ausgebaut.

Die zu renovierenden 65 Zimmer plus die gesamte Infrastruktur (Wasser, Elektro, High speed Wlan,...) sind eine technische, wie Design-Herausforderung.

Wir wollten von Anfang an das Hotel zukunftsfit machen aber auch die gewachsene Struktur des Hauses zeigen.

Das bedeutet nicht nur mit klimatisierten und vergrößerten Zimmern für mehr Komfort sorgen, sondern auch mit einer intelligenten Zimmersteuerung energiesparende Lösungen für die Haustechnik finden.

Diese Geschichte galt es für uns zu bewahren bzw herauszustellen.

Falls Sie Fragen zum Artikel haben freuen wir uns diese zu beantworten.

Kontaktieren Sie uns unter [javascript protected email address]